Das ist los in Zingst

20. Juni 2022

Regionalmarkt

Donnerstag 23.06.2022 – 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Immer donnerstags bieten Handwerker, Händler und Erzeuger aus der Region ein breit gefächertes Spektrum leckerer, gesunder und dekorativer Produkte an. Für das leibliche Wohl der Besucher des Wochenmarktes ist bestens gesorgt.
Veranstalter
Kur- und Tourismus GmbH Zingst
Veranstaltungsort
Heimatmuseum mit Museumshof, Strandstraße 1-3, 18374 Zingst
Preis
kostenfrei

Mittsommerfest

Freitag 24.06.2022 – 12:00 Uhr bis Samstag 25.06.2022 – 00:00 Uhr

Mittsommer wird traditionell am längsten Tag des Jahres gefeiert – am Tag der Sommersonnenwende – wenn die Sonne auf der Nordhalbkugel ihren höchsten Stand hat.
Diesen langen Tag möchten wir mit euch am Strand verbringen. Wir laden euch ein zu Spiel, Spaß und Spannung. Erlebt mit uns einen lustigen Tag voller Spielereien und messt euch in Wettkämpfen, die ihr so wahrscheinlich nur einmal erlebt.

Wer legt den besten Purzelbaum hin? Welche Familie ist die Stärkste im Tauziehen? Welches große und kleine Kind wirft den Gummistiefel am weitesten? Und welches Duo trägt den Strandkorb am schnellsten von A nach B?
Wir wissen es nicht – noch nicht. Die Lösung auf diese Fragen erhalten wir aber an eben diesem Tag am Sportstrand.

Neben spielerischen Wettkämpfen erwarten euch kreative Angebote der Pommernstube, Mitmachaktionen unter der Regie von Pia 3Feuerherz sowie sportliche Angebote der LaLa Surfbar.
Den Tag lassen wir im Anschluss mit 2 Livekonzerten und einer Aftershowparty ausklingen. Wenn das nicht Lust auf Meer macht?

Programm
12.00 Uhr – Eröffnung
13.00 Uhr – Mitmachaktionen mit Pia 3Feuerherz
13.00 Uhr – Wettkampf: Gummistiefel-Weitwurf
14.30 Uhr – Wettkampf: Sandburgenbau
16.00 Uhr – Wettkampf: Strandkorb-Wettrennen
18.00 Uhr – Livekonzert: Chalina & Tonio
20.00 Uhr – Livekonzert: Timo Pankau
21.30 Uhr – Aftershow mit DJ Maik Schlodinski
23.30 Uhr – Feuershow mit Pia 3Feuerherz (wetterabhängig)
24.00 Uhr – Ende

https://www.zingst.de/veranstaltungen